Was tun mit aussortierten Boxer Shorts die nie getragen wurden? Ganz klar, Shorts für Junior. Immerhin sind wir bereits mitten im Sommer.

Ein Schnitt für Kinder-Shorts war schnell gemacht: passende Hose abgemalt, Schnitt auf die Boxer-Short übertragen & fast fertig. Noch sind Juniors Hosen recht klein, sodass sie sich sehr gut ausschneiden lassen & man spart sich einige Nähte, eigentlich muss nur die Schrittnaht, die Mitte & der Bund zusammengenäht werden.

Modell 1

Baggy-Style mit Bündchenstoff, allerdings inkl. Gummi weil ich das Bündchen doch zu großzügig zugeschnitten hatte.

 

Modell 2

Die elegante Variante, mit breitem Hosen-Gummi und etwas enger geschnitten, sehr Dandy.

image

image

Modell 3

Die knielange Variante, ebenfalls mit eingezogenem Hosen-Gummi & eben etwas länger (zumindest im ersten Jahr).

image