Der Kleine hat bei der Tagesmutter angefangen, also habe ich etwas Zeit an den Vormittagen & nutze diese zum Nähen. Das Freebook zum Mützchen “Anna” von LiebEling habe ich schon seit einiger Zeit ausgedruckt herumliegen. Aber ich habe mich nie drüber getraut, es sah so kompliziert aus, dann auch noch als Wendeversion, phuu, nix für mich.

Aber jetzt war es soweit & siehe da, es ist eigentlich keine Hexerei. Nicht einmal, wenn man so wie ich kein ausreichend breites Stück Stoff hat. Statt dem Bruch eine Naht und alles ist gut.

Besten Dank an Claudia von Kediya für die tollen Stoffreste, Hauben sind sich genau ausgegangen und die Herbstedition ist sogar als Wende-Haube verwendbar.

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, entstand gleich noch eine winterliche Version aus einem feinen flauschigen Sweat-Stoffrest auf der Innenseite & Streifen außen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert