Der Fell-Muff für den Kinderwagen ist Gold wert. Auch bei noch nicht so niedrigen Temperaturen ist er sehr praktisch und je kälter es wird, desto weniger möchte ich ihn missen müssen. Doch was tun, wenn es regnet bzw. leicht schneit (als ob das heuer in Wien schon vorgekommen wäre)? Denn spazieren gehen geht dann noch ohne Schirm, aber der Stoff vom Muff saugt sich doch an.

Die Lösung: Einen Muff-Schutz aus gewachstem Stoff.

Das Teil war schnell genäht, ist super praktisch und nimmt nicht viel Platz in Anspruch. Einfach perfekt!

Keine Sorge, es sieht komplizierter aus als es ist.

Material

  • Gewachster Stoff: 1 Quadrat, 2 Streifen
  • 2x ca. 7cm Klettverschluss

Anleitung

  1. Quadrat zuschneiden. So breit wie dein Kinderwagen breit ist, inkl. doppelter Nahtzugabe rechts und links – sicherheitshalber, wegschneiden geht dann immer noch.
  2. Stoff in der Mitte zusammenlegen, mit der gewachsten Seite innen.
  3. Rechte & Linke Seite zusammennähen.
  4. An der entstandenen Öffnung den Stoff 2 x ca 1cm einschlagen und umnähen.
  5. Einen Teil des Klettverschluss auf der Innenseite annähen, den anderen Teil des Klettverschluss auf der gegenüberliegenden Außenseite annähen.
  6. Auf der geschlossenen Seite – in der Falte – 2 Schlitze für Hände einschneiden.
  7. Aus dem gewachsten Stoff 2 Streifen (ca. 5-6cm breit und doppelt so lang wie die Schlitze, inkl. ca. 2 cm Zugabe) schneiden.
  8. Den Streifen auf der Innenseite annähen und wie mit einem Schrägband verfahren.
  9. Nach Wunsch/Wahl, können die Ecken abgeschrägt werden.

Gutes Gelingen.